Meine erste eigene Inszenierung

Zertifizierung der Einrichtung nach ISO Norm. Ein einziges Blendwerk. Heute ist unser Termin mit Auditorin und Chefin, Paulie und mir. Die lückenlose Dokumentation unserer Arbeit und die schriftlichen Kommunikationsschnittstellen werden überprüft. Genau wie in allen Gruppen. Wer verliert, wird von der Chefin als Sau durchs Dorf getrieben. Wir wollen nicht verlieren, trotz suboptimaler Dokumentation. Also fantasiere ich. Lese Einträge vor, die nicht im Timer stehen. Lasse welche weg, die dort stehen. Inszeniere eine perfekte Dokumentation mit kleinen Alibifehlern. Lobend gehen die hohen Damen. Paulie sieht mich mit heruntergeklappter Kinnlade an. „Jo, du kaltblütige Metze der Verlogenheit!“. Ich knickse lächelnd. Vorhang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: