Die Greifvögel von Julianadorp

Ich stehe total auf Greifvögel. Besonders aus fotografischer Sicht. Und ich stehe auf Kurzurlaub und Wochenenden in Noord-Holland. Um die „drei“ voll zu machen: Auf Zelten stehe ich zudem! 😀

Vor einigen Jahren hatte ich das riesige Glück, dass alle diese drei Dinge auf den selben Schnittpunkt in Zeit und Raum mit mir zusammentrafen. Wir besuchten meinen Bruder mit Anhang auf einem Pferdehof in Julianadorp, am südlichen Rand von Den Helder. Dorthin nehmen sie im Urlaub ihre Pferde mit und widmen sich voll und ganz dem Reiten.

Wir durften unser Zelt für ein paar Euro auf die Wiese hinter dem Haus aufstellen. Dort trainierten an dem Wochenende auch die Tiertrainer einer regionalen Greifvogel-Flugshow. So kam es, dass wir gemütlich vor unserem Zelt sitzen und uns das Spektakel um uns herum ansehen konnten. Ein paar nette Bilder habe ich auch geschossen. 🙂

 

Ich hoffe ja insgeheim darauf, das Glück irgendwann nochmal zu haben. Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Bilder dabei heraus. 🙂

2 Kommentare zu „Die Greifvögel von Julianadorp

Gib deinen ab

  1. Schöne Aufnahmen. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal Greifvögel photographiert. bin aber dann auch ein paar mal von mehrstündigem Ansitz beim Adlerhorst ohne gute Bilder zurück gekommen.
    Hier um Leipzig steht eine große Population Rotmilane, 30% der Weltpopulation ist zwischen Magdeburg und Leipzig zu finden…
    Vorgestern fuhr ich in der Stadt keine 3m an einem entspannt auf einem Bsuch sitzenden Turmfalken vorbei… Das Bahnhofsvorfeld mit den großen Rangierflächen und Brachen scheint die Vögel anzuziehen, wenn sich das lohnt, werde ich da demnächst mal auf die Lauer gehen.

    LG
    Jakob

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

