Hetze

den blick

scheu verklappt

sieh nicht

nach rechts

sieh nicht

nach links

nur weiter

weiter

immer weiter

auf dem pfad

der dir gegeben

schneller

schneller

immer schneller

im zeittunnel

gefangen

geht es

nur voran

gestresst

und gehetzt

kommst du

nirgendwo an

den blick

scheu verklappt

sieh nicht

nach rechts

sieh nicht

nach links

nur weiter

weiter

immer weiter

auf dem pfad

der dir gegeben

schneller

schneller

immer schneller

im zeittunnel

gefangen

geht es

nur voran

gestresst

und gehetzt

kommst du

nirgendwo an –

den aufmerksam ruhenden Blick

für das prall blühende Leben.

Kein hetzender Antrieb im Genick,

es gibt mehr als nur eiliges Streben.

 

Der Wind, Der Deine Nase umspielt,

wie das Kinderlachen die Ohren.

Der Mensch, der Dir Deine Hände hielt,

als Du wen in Trauer verloren.

 

Freunde geben Dir jeden Halt

und Du ihnen Dein Vertrauen.

Lern, wie man seinen Lebensweg malt,

gemeinsam, kein Stechen und Hauen.

 

Schau auch mal nach links und rechts,

lass Neugier sich entfalten.

Lass ab von der Leistungshatz,

Lerne zurück zu schalten.

 

Schenk Dir selber den lächelnden Blick,

atme langsam Luft in die Lungen.

Steuer selber Dein Lebensgeschick,

dann ist es so gut wie gelungen.

 

© Jo Wolf

7 Kommentare zu „Hetze

Gib deinen ab

      1. Hallo,ich bin Christine,wenn ich das wüßte.Auf Grund dessen gibt es meinen Block.Für mich ein Strohhalm,ich bin keine Schreiberin,eher eine Malerin.Aber ich habe eine Vermutung. Es sind fremde Energien,und Stimmen,die mein Leben anders steuern,als ich es selber besser könnte.Jemand anderes hat mein eigentliches Leben übernommen.Man ist blockiert,und alles kompliziert zu erklären.Es ist alles wahr,was in meinem Block steht,nur die Massen glauben es nicht,das es fremde Energien gibt,die einen Beherrschen können.

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Christine! Au weia. Dass muss schwer für Dich sein. Ich hoffe, Du kommst zurecht und hast jemanden, der Dir beisteht. So wie ich auch, das hat mir bereits viel geholfen.
        Du bist eine Malerin? Das klingt toll, mir liegt das leider nicht so. Kann ich irgendwo etwas von Dir gemaltes sehen? 🙂
        Lieben Gruß, Jo 🙂

        Gefällt mir

      3. hallo,ich bin zwar verheiratet,aber trage meine Last alleine.Also ich schweige.Alles ist so ungeheuerlich,daß das auch niemand glauben kann.Mein noch verbliebener Galgenhumor nennt sich „Die unvollendete“.Als Mensch und als Malerin.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

