Yippie Yay

Soeben kam der Anruf, dass meine ambulante Therapie nächste Woche losgeht. 🙂

Mir wurden mindestens 3-5 Monate Wartezeit für einen Therapieplatz angekündigt. Jetzt waren es ziemlich genau 3 Monate. Glück gehabt! Manchmal läufts auch. 🙂

Die Therapeutin kam am Telefon sehr sympathisch rüber. Das hatte ich bisher noch nicht. Die Vorgänger weckten schon im Telefongespräch durch ihre Art meine Zweifel.

Ich raffe bereits meine Unterlagen, Berichte, selbstverfasste Beschreibungen und sonstige Texte, Anamnesen und Diagnosen zusammen. oO, jetzt bloß nicht die arme Frau Doktor schon im ersten Gespräch mit einem Overkill an Infos, Gedanken und Redefluß erschlagen. Die hat ja auch Gefühle und begrenzte Aufnahmekapazität.

Freude und Aufregung! 😀

Trotzdem liegt jetzt umso deutlicher die Frage offen auf dem Tisch, was ich eigentlich von der Therapie erwarte. Was will ich? Kann ich mich einlassen?

Ich glaube, therapiebereiter und -williger als zu diesem Zeitpunkt war ich noch nie. Ich weiß aber auch, wie schnell ich mir selbst ein Schnippchen schlagen kann. Mal sehen. Die Bereitschaft zur ehrlichen Einlassung ist da. Zur Auseinandersetzung mit mir selbst.

Und jetzt muss ich wieder runterkommen, ich steigere mich bereits in was rein.

Ein wirklich schöne, erfreuliche Nachricht. 🙂

 

 

14 Antworten auf „Yippie Yay

Add yours

      1. Ach weisst Du Susanne, so ist das mit verstrahlten Menschen wie mir, sie strahlen was aus, manchmal auch Zuversicht und Freude. Mal sehen was es in sieben Minuten ist. XD Danke für Deinen lieben Zuspruch! 🙂

        Gefällt 2 Personen

  1. Wow, glückwunsch! Das erscheint mir wirklich wahnsinnig schnell, wo man doch manchmal gar ein Jahr warten muss! 🙂 Ich wünsche dir schonmal gutes Gelingen! Deine Motivation passt ja schonmal richtig gut! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Viel Erfolg und gute Erkenntnisse. Aber ich wünsche dir auch, dass du Schmerz nicht als deinen Feind ansiehst, sondern als einen Teil von dir, als Potential zu wachsen und dich anzunehmen. Alle Gefühle und Gedanken haben ihren Grund, sind berechtigt und dienen dir als Hilfsmittel dich weiterzuentwickeln. Schritt für Schritt. Alles Gute! Wünsche dir Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Einfach machen 😉
    Liebe Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑