Nachtwolf live [off air] #48 (26.05.2017)

Es ist Geisterstunde und der Nachtwolf entsendet seine Grüße in die Nacht. Erzählt mir etwas in den Kommentaren. Egal ob es Sorgen, Ängste, oder Nöte sind. Was euch auf der Seele liegt oder das Herz beschwert, erlebtes, was einfach erzählt werden muss, oder was euch sonst in den Sinn kommt. Wir können darüber reden, oder auch über irgendwas anderes, wie ihr möchtet. Einfach locker quasseln kann auch ganz hilfreich sein. Oder ablenken von den doofen Dingen des Tages. (Wichtig ist der Hinweis: Ich bin kein Arzt, Therapeut oder sonstwie qualifizierte Beratungsfachkraft. Ich erspare keinen Gang zu jenen Professionellen. Bei mir wird miteinander gesprochen. Das ist viel, aber nicht alles. 😉 )

Diesen Blog Artikel aktualisiere ich bis mindestens 01:00 Uhr immer mal wieder, so dass ich hier im Grunde live schreibe. Der Nachtwolf-Talk geht jede Woche von Montag früh um 00:00 Uhr bis Freitag früh um 00:00 Uhr auf Sendung. 🙂

########

Gerade läuft die Verfilmung von Patrick Süsskinds „Das Parfum“ im werbefinanzierten Privatfernsehen. Es ist schon eine Weile her, dass ich diese gesehen habe, aber ich fand sie ganz gut. Ohne Werbeunterbrechungen würde ich sie mir auch mal wieder zu Gemüt führen. Wer hat den Film gesehen? Haltet ihr die filmische Umsetzung für gelungen?

#######

Heute war so ein schöner sonniger Tag. Das Beste: Heute konnten wir erstmalig draussen auf der neuen Terasse sitzen, mit Tisch und Stühlen und die Früchte unserer Anstrengungen ernten. Die Terasse ist fertig, das Gartenhäuschen steht, die Zuwegung wurde gesteinigt, die Hochbeete sind bepflanzt, genau wie die Beete, wir haben einen Tisch besorgt, abgeschliffen und geölt…

Und am heutigen Nachmittag war Kaffee und Kuchen angesagt. Draussen sitzen und lesen. Brettspiele spielen und mit den Zehen wackeln. Fühlt sich gut an. 🙂

#######

Beim Spazieren gehen mit den Hunden fielen die nervigen Vatertagsaktivitäten nervigerweise auf. Rumsbums-Anti“musik“ auf dem hiesigen Fussballplatz mit viel zu vielen Besuchern, die Parkplätze reichten nicht und die Autos stellten die ganze Straße hoch alles zu. Die dämliche Mucke schallte bis tief in den Wald, zwischen den Feldern torkelten irgendwelche besoffenen Deppen in Unterhose hinter (ihren?) Frauen her. Die waren alle noch so jung, dass ich anzweifle, dass auch nur einer davon Vater ist.^^

Letztlich sind solche „Feiertage“ doch nur Vorwand für besonders extreme Besäufnisse und Legitimation zu asigem Verhalten. (Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Arme breit nach oben ausstrecken und gutturale Laute in die Gegend posaunen, gegen Häuserwände pissen oder sonstwohin, wo man gerade her wankt und weitersaufen, egal wie voll man schon ist.)

#########

Genug gemotzt, hier gibts mal wieder ein paar besonders lohnenswerte Badminton-Momente, viel Spaß damit 😀 :

########

 

35 Antworten auf „Nachtwolf live [off air] #48 (26.05.2017)

Add yours

    1. Guten Abend Jette. Ich kann nicht klagen, mir fehlen die Beweise für einen erfolgsversprechenden Prozess. Wie geht es Dir? Für den marmorkuchen hast Du sicherlich nur den allerfeinsten Marmor aus Carrara verwendet? *fg*

      Gefällt 1 Person

      1. Prozess? Aber ist doch super, wenn du nicht vor Gericht stehst. 😀 Welchen Prozess wünschst du dir denn?
        Mir geht es gut. Nur den aller aller allerfeinsten Marmor natürlich. Sonst würde ich mich nicht trauen es dir anzubieten. 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Ich bin ja kein Vater. Das hat die Biologie von Anfang an verhindert. XD Nur ein wenig Sekt, weil wir heute so schön zusammen saßen. War eine gemütliche Runde und bei dir?

        Gefällt 1 Person

      3. Nein, aber Du hast möglicherweise welche in Deinem näheren Umfeld.
        Wie es bei mir war, schrob ich gerade in den Artikel. ein entspannter Nachmittag im Garten. Hier wurde auch nichts gefeiert. Nur entspannt die Sonne genossen und draußen abgehangen. 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. So ganz rauf auf dem Land, nein ganz und gar nicht. Aber am Rande der Stadt nahe dem „Industriegebiet“. Dem Ort wo nur noch Autohäuser ein Baumarkt und ein Supermarkt stehen. 😀

        Gefällt 1 Person

      5. Das stimmt, aber dazu muss man den Willen mitbringen einen Führerschein machen zu wollen. Aber ich bin im Moment in einer Position in der mir das so gut wie nur Nachteile bringen würde.

        Gefällt 1 Person

      6. Genau. Wer nicht fährt muss nicht jede Woche in einem anderen Laden im Bundesland umherspringen, weil dort jemand krank geworden ist und wird auch nicht letztendlich an die Wand gespielt.

        Gefällt 1 Person

      7. Wenn du jung bist ja. In meiner Firma gilt die Regel jung und dynamisch. Gerade in meinem Job. Das mag bei anderen Kreisen wie den Verkäufern anders sein, aber bei uns wird das knallhart durchgezogen. Wenn du es überstehst bekommst du irgendwann deinen angestammten Laden. Oder du machst keinen Führerschein und überspringst das ganze einfach.

        Gefällt 1 Person

      8. So dermaßen, das glaubst du nicht. Aber genau das ist auch gut für junge Leute. Wenn du bereit bist dich so „verheizen“ zu lassen, verdienst du ordentlich extra. Mehraufwandsentschädigung, das Benzin wird dir bezahlt, wenn du Unterkunft brauchst wird sich auch darum gekümmert. Es ist also keine Einbahnstraße.

        Gefällt 1 Person

      9. Naja, Fahrtkostenerstattung und Spesen sind ja selbstverständlich. Aber wenn auf den Verdienst noch ein erkleckliches Sümchen draufkommt, mag es sich lohnen.

        Gefällt 1 Person

      10. Ganz einfach Ausschluss- oder Einschließungsklauseln. Also dass du deinen Anspruch abtrittst oder, dass dein Anspruch mit dem Gehalt bereits gedeckt sei etc. Da gibt es ja einige Tricks auf die man generell achten sollte.

        Gefällt 1 Person

      11. Man sollte dabei auch genau sein. 😀 Ich habe da schon von einigen Fällen gehört, die in die Hose gingen. Oder wo Sachen so verwirrend geschrieben wurden, dass man sie als Normalsterblicher kaum verstand.

        Gefällt 1 Person

      12. Ja, da muss man aufpassen, generell würd ich so einen Dienstvertrag nicht unterschreiben, wenn das Gefühl aufkommt, dass mir was vertuscht untergejubelt werden soll.

        Gefällt 1 Person

      13. So, Zeit fürs Bett. Das wars auch shcon wieder für diese Woche. Erstaunlich, gerade war noch Montag morgen 😀
        Guten Nacht, Jette! 🙂

        Gefällt 1 Person

      14. Ein Glück bin ich vorher schon spontan weggeschlummert. Das tut mir zwar leid, aber wenigstens habe ich gut geschlafen. XD Ich hoffe deine Nacht war genauso geruhsam.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑