Schimmernde Zeiten

Ostern geht es nach Holland. (Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten, bereits zum zweiten Mal nacheinander Zuidholland) Endlich wieder Meer.

Es sind niedrige Temperaturen angekündigt. Das stört mich nicht. Vielleicht ist dann nicht so voll am Strand. Mehr Ruhe sind mehr wert als einige Grad wärmere Luft.

Vereinzelte Spaziergänger dürfen aber als Statisten die neuen Sonnenuntergangsfotos beleben. Da lasse ich mit mir reden.^^ Neben Fotoapparat werde ich diesmal aber auch Notizbuch und Skizzenbuch mitnehmen. Mal schauen, wie die Tinte fließt.

Es gibt kaum einen schöneren Ort für mich, um die Seele baumeln zu lassen, meinen Gedanken nachzuhängen und Kraft zu schöpfen. Die Hunde sehen das genauso. Naja, was deren Gedankennachhängungen angeht, kann ich natürlich nur vermuten. 😉

Zum Seele baumeln lassen: Ich habe Yoga und Meditation lange vernachlässigt. Aktuell fange ich wieder damit an. Meditation am Strand wird sicherlich eine schöne neue Erfahrung und zum weitermachen motivieren. Wie weit ich meine Yogaübungen da so treibe, muss ich mal sehen. Wobei Sonnengrüße thematisch passend wären. Und ein schönes Motto.

Also dann: Ich grüß die Sonne =)

 

 

20 Kommentare zu „Schimmernde Zeiten

Gib deinen ab

      1. Als Kind warf ich schon da, aber so wirklich für mich entdeckt habe ich Noordholland 2002. Seitdem war ich in vielen Orten dort. Sehr gerne immer wieder in der Gegend bei Julianadorp. Ich mag den Wald nördlich davon, von wo aus man durch die Dünenlandschaft zum Meer laufen kann. Oder auch Fort Kijkduin und das Seeaquarium. Mein Bruder und seine Frau sind mit ihren Pferden jeden Sommer auf einem Reiterhof in der Nähe. Da ließ es sich auch schon fein zelten. Mit kostenloser Greifvögelflugshow, da dort auf der Wiese so ein Verein trainiert.

        Gefällt mir

      2. Fort Kijkduin kenn ich auch 🙂 Der Strand und das Fort waren Ausflugsziele meiner Kindheit. Meine Familie hat einen Caravan in Medemblik 🙂 Egmond am Zee hat einen genialen Strand. Wir sind seid den 90’ern immer da. Es ist wie..zweite Heimat. 😊

        Gefällt 1 Person

      3. Egmont gefällt mir auch sehr gut, genau wie Bergen (jeweils auch an Zee *g*). Leider sind beide Orte recht voll zur Saison, was mir mit den Hunden nicht so entgegen kommt. Medemblik sagt mir garnichts, ich schau mal wo das liegt =)

        Gefällt mir

  1. Wunderbar ❤ Das Meer ist bei jedem Wetter schön. ich wünsche dir eine erholsame Zeit und die Erinnerung an die eine oder andere Yoga-Übung. … immer dieser Schweinhund, aber vielleicht entlässt du ihn einfach am Meer in seine Freiheit … 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich schaue mal was geht, vermutlich kann er schwimmen, aber vielleicht genießt er dann ja seine gewonnene Freiheit und erkundet die Atlantikküsten *g*
      In jedem Fall sehe ich es genauso.. Meer ist bei jedem Wetter toll. Vielen Dank für Deine Wünsche, ich berichte dann, wie sie sich sich erfüllt haben =)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: