Sonntagnachmittag

Januar ist der ideale Monat für solche Sachen, finde ich. Das Wetter ist mies und sich in die eigenen vier Wände zurückzuziehen kann sehr heimelig sein.

Bei mir kommen die Stifte und Pinsel inzwischen öfter mal wieder raus und da mittlerweile das ein oder andere Skizzenbuch seinen Platz neben den Notizbüchern gefunden hat, kritzel ich da gerne ein wenig drin rum. Zur Zeit fast täglich eine Kleinigkeit.

Um das Erschaffen virtuoser Werke oder üben bis zur Meisterschaft gehts dabei nicht. Es macht Spaß, entspannt und regt die Kreativität an. Aktiv hält es ebenfalls und den Geist wach… und zugleich ausgeglichener. Ich komme dabei auf andere Gedanken. Im Anschluss habe ich meist die Muße, noch was zu schreiben, oder einfach in der Wohnung was zu machen… und wenn es nur der Abwasch ist, was zu kochen oder im Regal was umzuräumen.

Und wenn Bilder dann mal ausnahmsweise so gelingen, wie ich mir das vorgestellt habe, oder ich sehe, dass ich die Kritzelei in irgendeiner Form besser hinbekommen habe als zuvor, ist das ein gutes Gefühl. Stimmungsaufhellend.

Ruhigen Restsonntag euch. =)


4 Kommentare zu „Sonntagnachmittag

Gib deinen ab

    1. Hallo Rini, Romane habe ich nicht veröffentlicht. Ich schreibe Kurzprosa und Lyrik. Dieses Jahr würd ich gerne auch mal längere Geschichten niederschreiben. An einen Roman denke ich dabei allerdings nicht. Meine Werke findest Du nur hier auf meinem Blog, für die Zukunft überlege ich zur Zeit, mal eine kleine Sammlung zu drucken, sei es zum verschenken oder weiterreichen. Aber mich freut sehr dass dir mein Stil gefällt. Tut gut, dass zu hören und wirkt sehr motivierend, danke dafür 🙂

      Gefällt mir

      1. Okay alles klar, dann weiß ich Bescheid 🙂 Du bringst Sachen ganz toll Rübe rund ich freue mich, mehr von dir lesen zu können! Sehr gerne, positives Feedback inspiriert doch immer wieder 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: