Erster Versuch mit Glasfeder – Schattengeist

Ich habe mir eine Glasfeder zugelegt. Schreibt sich ganz anders damit, als mit einer Metallfeder. Der Tintenfluß ist jedenfalls kontinuierlicher und gleichmäßiger bei der Glasfeder, so mein erster Eindruck. Allerdings bin auch wirklich nicht geübt. Kann also alles an mir liegen.

Was mich wundert, mit der schwarzen Pelikantinte ging es wunderbar. Mit farbiger Tinte von Windsor & Newton war es krampfig. Mal ließ es sich wunderbar schreiben, plötzlich garnicht mehr. Mag es daran liegen, dass die W&N Tinte Schellack enthält und dieser den Fluß hemmt oder aus anderen Gründen nicht für Glasfedern geeignet ist? Muss ich mal recherchieren.

Auch wenn der erste Versuch und sein Ergebnis noch etwas unbeholfen wirkt, bin ich ganz zufrieden. Bei den nächsten Anläufen nehme ich kürzere Texte und mehr Ruhe. Spaß hat es jetzt schon gemacht, besonders das zeichnen geht mir mit der Glasfeder besser von der Hand als mit Metallspitze.

Auf ein neues. 🙂

 

3 Kommentare zu „Erster Versuch mit Glasfeder – Schattengeist

Gib deinen ab

  1. Sehr interessant, lieber Jo,
    die Zeichnung scheint wirklich leichter von der Hand gegangen zu sein. Schwungvoll, ohne Zögern, Absetzen oder Zittern.
    Deine schattenspielerischen Worte gefallen mir aber auch sehr gut!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast Du absolut recht, liebe Moni, wobei das zeichnen auch nicht ganz zitterfrei und ohne abzusetzen ging. Ich hab leider alles andere als ruhige Hände. Dafür sind solche Tätigkeiten aber auch sehr hilfreich. 🙂
      Freut mich, dass Dir meine Worte gefallen, diese gehören tatsächlich zu denen, an denen mir selbst besonders liegt.
      Liebe Grüße,
      Jo

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: