Fluch des Horns – Mein Beitrag zum Drabble Dienstag – 09. August 2022

Nochmal was ganz anderes heute:

Mein Drabble zum Dienstag, 9. August 2022

_______________________________________________________________________________________


Hier nochmal kurzgefasst die Infos zum Drabbledienstag:

Die Regeln: – Du darfst gerne mitmachen 😃 – ein Drabble hat genau 100 Wörter – Überschrift und nicht ausgeschriebene Zahlen werden nicht mitgezählt – alle 3 Begriffe müssen im Text vorkommen – veröffentlicht werden die Drabbles immer Dienstags – die neuen 3 Begriffe werden Dienstag nacht/Mittwoch morgen veröffentlicht – die Gewinner werden anhand der Freude während des Schreibens ermittelt – wer keine Freude beim schreiben hatte, geht in das Gefängnis und begibt sich direkt dort hin, geht nicht über Los und zieht nicht 4000€ ein! – auch sonst niemand zieht 4000€ ein! Losgehen dürfen aber alle – als Preis darfst du dir ein karges Linsengericht zubereiten, wie es Schreibknechten gebührt – wer noch eine sinnvolle Regel weiß, darf mich bitten, sie hier zu ergänzen

Beitragsbild und Hashtag

Hier der Hashtag, falls ihr einen solchen benutzen möchtet. Ich denke es macht Sinn, wenn alle teilnehmenden den selben benutzen 😄
#drabbledienstag (den hashtag setzt ihr einfach so in euren Beitrag,das ist schon alles)

Und hier das Beitragsbild als Datei zum herunterladen, falls es jemand benutzen möchte. Ich nehme zunächst mal mein eigenes von diesem Beitrag, bis mir was besseres einfällt. 🙄

Hier geht es zum Ursprungsbeitrag:

Fragen
zu der Aktion gerne in den Kommentaren stellen oder mich mittels des Kontaktformulars auf meinem Blog direkt anschreiben.

Liebe Grüße,
Lyrix

21 Kommentare zu „Fluch des Horns – Mein Beitrag zum Drabble Dienstag – 09. August 2022

Gib deinen ab

  1. Ich habe mal eine rein technische Frage – wieso schreibst du deine Drabbles eigentlich immer in Bildformat? Klaut das nicht zusätzliche Speicherkapazität? Oder ist das als Kopierschutz gedacht? Oder damit man die Wörter nicht so einfach zählen kann?

    Gefällt 2 Personen

    1. Ihr zählt echt die Wörter bei den anderen….? 😂

      Nein, es hat rein optische Gründe, mir gefällt das so mit dem Hintergrund. Die Speicherkapazität wird eher von den ganzen Fotos gefressen… da muss ich mir im Laufe des nächsten Jahres mal Gedanken zu machen.

      Gefällt 1 Person

      1. Nein, natürlich nicht. Ich zähle zumindest nicht. Ob das wer tut? Keine Ahnung….
        Und danke fürs Beantworten, das habe ich mich nämlich schon eine geraume Weile gefragt und hatte eher an Kopierschutz gedacht. 🙂 So, bin raus, schönen Abend noch… 🌙

        Gefällt 1 Person

    1. Für einen Moment hatte ich auch solche Gedanken, aber dann wäre es wohl zur Posse verkommen, das wollte ich nicht. Ist doch ein ernstes Thema, war mir schon nicht sicher, ob es angemessen ist, dies in Form eines drabbles aufzugreifen. Wird der Problematik nicht wirklich gerecht 🤔

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: