Drabble Dienstag – 23. August 2022

Salute

Ich bin diese Woche sehr spät dran, bitte um Entschuldigung. Das Offlineleben hat mich gefordert.

Für die nächste Woche habe ich wieder Würfel sprechen lassen, wieder mit ein wenig manipulierender Einflussnahme meinerseits. Das Ergebnis lautet:

Abwehr – Stock – Ruine

Noch etwas grundlegendes zu den „Regeln“:
Beugung, Mehrzahl und ähnliche moderate Abwandlungen der Begriffe sind in Ordnung. Aus „Abwehr“ darf „abwehren“ gemacht werden. Der „Ruin“ geht auch für die „Ruine“ durch, genauso wie „ruinös“. Statt „Stock“ kann „verstockt“ eingesetzt werden. Der Kernbegriff muss selbstverständlich erhalten bleiben, also nicht einfach Synonyme für Bedeutungsvarianten der Begriffe benutzen (aus „Ruine“ „Ruin“ machen und dann stattdessen „Pleitegeier“, „Bankrott“ oder „Insolvent“ einsetzen…) Ihr kriegt das hin! 😉

Viel Spaß beim überlegen, schreiben und tüfteln! 😃

Ob die Begriffe als Mehrzahl oder Einzahl verwendet werden, ist freigestellt.

Bitte alle Beiträge zu diesen Stichwörtern unter diesem Post verlinken, das wird alles sehr viel übersichtlicher und leichter zu finden machen… und erleichtert mir die ganze Aktion sehr. 😀

Liebe Grüße
Lyrix

Hier nochmal kurzgefasst die Infos zum Drabbledienstag:

Die Regeln: – Du darfst gerne mitmachen 😃 – ein Drabble hat genau 100 Wörter – Überschrift und nicht ausgeschriebene Zahlen werden nicht mitgezählt – alle 3 Begriffe müssen im Text vorkommen – veröffentlicht werden die Drabbles immer Dienstags – die neuen 3 Begriffe werden Dienstag nacht/Mittwoch morgen veröffentlicht – die Gewinner werden anhand der Freude während des Schreibens ermittelt – wer keine Freude beim schreiben hatte, geht in das Gefängnis und begibt sich direkt dort hin, geht nicht über Los und zieht nicht 4000€ ein! – auch sonst niemand zieht 4000€ ein! Losgehen dürfen aber alle – als Preis darfst du dir ein karges Linsengericht zubereiten, wie es Schreibknechten gebührt – wer noch eine sinnvolle Regel weiß, darf mich bitten, sie hier zu ergänzen

Beitragsbild und Hashtag

Hier der Hashtag, falls ihr einen solchen benutzen möchtet. Ich denke es macht Sinn, wenn alle teilnehmenden den selben benutzen 😄
#drabbledienstag (den hashtag setzt ihr einfach so in euren Beitrag,das ist schon alles)

Und hier das Beitragsbild als Datei zum herunterladen, falls es jemand benutzen möchte. Ich nehme zunächst mal mein eigenes von diesem Beitrag, bis mir was besseres einfällt. 🙄

Hier geht es zum Ursprungsbeitrag:

Fragen
zu der Aktion gerne in den Kommentaren stellen oder mich mittels des Kontaktformulars auf meinem Blog direkt anschreiben.

Liebe Grüße,
Lyrix

Werbung

20 Kommentare zu „Drabble Dienstag – 23. August 2022

Gib deinen ab

  1. Dass man die Hauptwörter auch zu Verben oder Adjektiven machen kann, gefällt mir sehr, das erweitert die Möglichkeiten sehr und ich bringe die drei Wörter problemlos unter Ein Drabble ist schon fertig und für Dienstag vorgeplant

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: